Gänse
Von Anfang an dabei und noch heute unsere und eure Lieblinge
Mitte Mai jeden Jahres ist es soweit: die Gössel kommen auf den Hof. Anfangs noch klein, gelb und flauschig, wachsen sie bis Herbst zu großen, majestätisch weißen und laut schnatternden Gänsen heran. Vermarktet werden sie zu Kirchweih, Martini und Weihnachten.
Gockerl
Ganzjährig auf dem Hof und immer ein besonderes Essen
Stets neugierig und daher oft auch außerhalb des Zauns zu finden. Ganzjährig im Hofladen vorrätig - im Ganzen oder als Teile.
Legehennen
Seit 15 Jahren am Hof - mittlerweile im neuen, automatisierten Stall
Anfangs noch zu zehnt legen heute mehr als 200 freilaufende Legehennen euer tägliches Bio-Frühstücksei.
Schweine
Gleich nach der Maisachbrücke unsere erste Attraktion
Immer glücklich im Schlamm, täglich viel unterwegs und sehr zutraulich. Frisch erhältlich an ausgewählten Terminen im Mischpaket oder auch im Sommer als Teile für den Grill.
Damwild
Anfangs Renten-Hobby vom Opa Hans, jetzt fest integriert in den Hofalltag
Am Ende der Mühlstraße an unseren Maisach-Hängen zu finden, manchmal im großen Gehege versteckt. Malerisch schön gelegen und unser Lieblingsort für laue Sommerabende.
Puten
Nicht nur lange Hälse, sondern manchmal auch eine lange Leitung
Sehr kommunikativ und oft sehr faul werden sie abends schonmal einzeln in den Stall getragen. Unter dem Jahr gibt es Teile von der Pute im Hofladen.
Ziegen
Unsere Haustiere außerhalb vom Haus. Immer neugierig auf Gäste und sehr liebesbedürftig.
Auf der Wiese vor dem Wasserkraftwerk mit eigenem Kletterturm freuen sie sich über jeden Spaziergänger. Können auch einmal lautstark ungeduldig werden, wenn wir zu spät zum Füttern kommen.
Schafe
Das ganze Jahr mit einem wichtigen Job: dem Schutz unserer Legehennen vor Fuchs und Habicht
Den Großteil des Jahres sehr flauschig sind Hansi und Fonsi nach der Schafskälte im Juni auch mal nackert unterwegs. Bis zum Winter aber immer wieder gut eingepackt.
Bella

Sola

Luna
